Navigation

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

 
  1. TTCR X-Wing Turnier am 17.09.2016
Geschrieben von: Uziel - 27.07.2016 01:52 PM - Antworten (2)

So, jetzt haben wir dieses Jahr am 17. September auch gleich unser erstes X-Wing Turnier 001

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=17286

Also, wer teinehmen möchte, meldet euch an. Oder wen ihr noch jemand kennt, der sich dafür interessieren dürfte, gebt denen Bescheid 002

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

Smile Clubinternes Gebatsche - 13.08.2016
Geschrieben von: Uziel - 26.07.2016 10:30 AM - Antworten (3)

Mit dem "clubinternen Gebatsche" am 13.08. haben wir dieses Jahr mal ein kleines clubinternes 40K-Turnier, für unseren Turniersommerloch-Monat August.

Ort: Gaststätte SG Walhalla Nebenzimmer

Teilnehmeranzahl: ca. 12

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

- 1.650 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden

- alle Armeen müssen in Schlachtordnung sein
- maximal drei Kontingente
- kein Kontingent darf öfter als ein Mal gewählt werden.
- Alle Kontingente müssen als Waffenbrüder und/oder Zweckbündnis zueinander passen
- keine Formation darf öfter als ein Mal gewählt werden, innerhalb von Metakontingenten (Decurion, Eldar Warhost etc.) dürfen Kernauswahlen allerdings mehrfach gewählt werden
- maximal ein superschweres Fahrzeug/Läufer/gigantische Kreatur/Flieger für maximal 580 Punkte
- Befestigung: KEINE Festung der Erlösung, Aquila-Bunker
- Forgeworld Einheiten, Armeelisten und Formationen für Warhammer 40K bitte vorher bekanntgeben, damit ich die in die Liste aufnehmen kann. (näheres siehe unter: http://www.tabletopclub-ratisbona.de/for...p?tid=1860)


Zugelassene Regeln und FAQ'S :

Es finden alle GW-Regelveröffentlichungen und (Draft-) FAQ's, die bis dahin erschienen sind, Anwendung. (inclusive aller Regeln aus "Death from the Skies")
Der "Imperial Space Marine" und ähnliche kostenlose Jubiläums- und Promomodelle sind allerdings NICHT erlaubt.

Da die neuen FAQs noch nicht final sind, und der ein oder andere Punkt strittig, erlauben wir uns für dieses Turnier folgende Änderungen und Zusätze:

- Grundregeln:
*- Modelle, die aus einem Transporter aussteigen, der ein Ausweichmanöver durchgeführt hat, dürfen wieder normal schießen (solange natürlich kein anderer Umstand sie zwingt Schnellschüsse abzugeben)
*- jedes mit Granaten ausgerüstete Modell darf diese im Nahkampf nutzen (nicht nur eines pro Trupp)
*- Mauern einer Geländezone "Ruine" sind immer passierbar

- Angels of Death: Modelle in Cataphractii Terminatorrüstung zählen für die Auswahlen aus der Ausrüstungsliste als Modelle in Terminatorrüstung (können also z.B. kein Bike oder Sprungmodul wählen).

- Space Marines: Landungskapseln: Modelle steigen bis zu maximal 6" vom Rumpf der Landungskapsel aus. Die Türen gehören nicht zum Rumpf und werden generell ignoriert. Die Türen einer Landungskapsel gelten immer alle als geöffnet, auch wenn die Türen zugeklebt sind oder sich aufgrund fehlenden Raumes nicht (komplett) öffnen lassen.

- Space Wolves: Ironwolves: Es können nur Modelle mitgenommen werden, die auch tatsächlich in Transporter einsteigen könnten. Modelle in Terminatorrüstungen können z.B. nur in Droppods, nicht in Rhinos einsteigen, Kavallerie darf überhaupt keine Transporter nutzen und kann somit in dieser Formation überhaupt nicht gespielt werden.


Zusätzliche Klarstellungen und Hausregeln, die auf diesem Turnier zur Anwendung kommen:

- Nach dem Aufstellen der Missionziele erfolgt für Aufstellung und ersten Spielzug nur EIN Wurf. Der Gewinner des Wurfes darf sich entscheiden ENTWEDER sich die Aufstellungszone auszusuchen, ODER zuerst aufzustellen und dadurch den ersten Spielzug zu erhalten. In diesem Fall darf sich sein Gegner die Aufstellungzone aussuchen. Die Initiative darf ganz normal geklaut werden.


Missionen:

Sonderregeln:
- Infiltratoren/Scouts
- Schocktruppen
- Nachtkampf
- Reserven
- zufällige Spieldauer
- taktische Missionsziele:
"Unlösbare" Missionsziele (zb einen Psioniker in einer Tau-Armee ohne Alliierte ausschalten) dürfen umgehend abgelegt werden und eine neue Karte gezogen werden.
Als unlösbar gelten taktische Missionsziele, wenn diese anhand der Armeeliste von Grund auf nicht erreichbar sind.
Um dem Zufall etwas Einhalt zu gebieten, gilt für diverse taktische Missionsziele folgende Sonderregel:
W3 = 2 Punkte, es wird nicht gewürfelt.

Bonuspunkte:
Unabhängig vom sonstigen Spielverlauf könnt ihr in jedem Spiel bis zu 3 Bonuspunkte sammeln.
Dies können beide Spieler erreichen:

- Kriegsherr ausschalten
- Durchbruch
- teuerste gegnerische Einheit ausschalten

Für die Missionen gibt es eine einzelne Wertungsmatrix, in die sowohl taktische Missionspunkte als auch Punkte am Ende des Spiels durch Halten von Missionsmarkern einfließen.

Anmerkung zu den Missionskarten:

Es darf entweder das völkerspezifische Missionszieldeck, des verwendeten Hauptkontingents, das normale Missionzieldeck oder das "Vorherrschaft" Missionzieldeck verwendet werden. Sollte ein völkerspezifisches Missionszieldeck verwendet werden, dessen Fraktion nicht der Fraktion des Hauptkontingents entspricht, werden die Karten 11 bis 16 als halte Missionsziel 1-6, wie die Karten des normalen Missionzieldecks behandelt.

Mission 1:

Aufstellung:
Feindberührung

Missionsziele:
- Mahlstrom des Krieges: Max. 3 Karten je Spielzug
- am Ende des Spiels zählt jeder kontrollierte Missionszielmarker zusätzlich 1 Siegpunkt

Mission 2:

Aufstellung:
Hammerschlag

Missionsziele:
- Mahlstrom des Krieges: Max. 3 Karten je Spielzug
- Marker: Marker 1 und 2 werden auf der Mittellinie platziert, je 12" von der Mitte entfernt. Die anderen 4 Marker platzieren die Spieler wie gewohnt selber.
- am Ende des Spiels zählen die Marker 1 und 2, wenn sie kontrolliert werden, zusätzlich je 3 Siegpunkte

Mission 3:

Aufstellung:
Aufmarsch

Missionsziele:
- Mahlstrom des Krieges: Max. 3 Karten je Spielzug
- Killpoints: Bis maximal +6 Differenz

____________________________________________________________________

Anmeldeliste:

- Jürgen "Manatier03"
- Tobias "Delikat"
- Bernhard "Uziel"
- Stefan "Spaceball"
- Hannes "Belisar"
- Tobias "KalTorak" ?

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Juli Stammtisch am 28.07.2016
Geschrieben von: Uziel - 19.07.2016 02:14 PM - Antworten (16)

Der Monat ist schon wieder fortgeschritten und nächste Woche Donnerstag steht der nächste Stammtisch an.

Wie immer ab ca. 18 Uhr im Nebenzimmer der SG Walhalla Gaststätte.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Juni Stammtisch am 30.06.
Geschrieben von: Uziel - 16.06.2016 08:17 PM - Antworten (9)

So, wenn mich mein Kalender nicht komplett belügt haben wir unseren nächsten Stammtisch am 30.06.

Wie immer freuen wir uns über jeden Erscheinenden. Sprecht euch einfach hier ab 002

Ich komm entweder mit 1650 Punkte Tau oder 100 Punkte X-Wing Imperium. Wer will?

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Forgeworld auf den Turnieren des TTC Ratisbona
Geschrieben von: Uziel - 27.05.2016 08:17 PM - Antworten (3)

Da wir gerne auch Forgeworld Einheiten und Armeelisten auf unseren Turnieren sehen würden, es dabei aber teilweise Probleme mit fehlender Aktualität und fehlenden FAQs für Modelle und Armeelisten gibt, werden wir hier eine Liste ALLER auf unseren Turnieren erlaubten Einheiten und Armeelisten von Forgeworld erstellen.

Die Liste beinhaltet für jede Einheit/ Armeeliste drei Einträge:

- Name der Einheit/ Armeeliste/ Formation
- Publikation mit den aktuellsten Regeln, welche verwendetet werden MÜSSEN
- Klarstellungen und Anpassungen, die auf unseren Turnieren Anwendung finden


Solltet ihr eine Forgeworld Einheit/ Armeeliste/ Formation verwenden wollen, die in dieser Liste nicht aufgeführt ist, fragt diese bitte bei der Turnierorga an:

orgateam@tabletopclub-ratisbona.de


Sollte es zur angefragten Einheit/ Armeeliste/ Formation Aktualitätsprobleme oder nicht durch FAQs abgedeckte Unklarheiten geben, fügt diese Punkte bitte eurer Anfrage hinzu. Sollten die Unklarheiten leicht zu beseitigen sein, wird die Einheit/ Armeeliste/ Formation unserer Liste hinzugefügt und ist somit in Zukunft für unsere Turniere zugelassen. Sollten sich strittige Punkte der angefragten Einheit/ Armeeliste/ Formation nicht so leicht klären lassen, wird sie NICHT für unsere Turniere zugelassen.

Auf Anfrage sind der Orga natürlich die Regeln der Einheit/ Armeeliste/ Formation vorzulegen, um sie auf Probleme mit dem aktuellen 40K prüfen zu können.




Anm: Dieses Thema besteht ausschließlich aus den Listen der zugelassenen Einheiten. Ich werde mich um deren Aktualität kümmern. Sollten euch noch Probleme und Fehler in diesem Thema auffallen, wendet euch bitte per PM an mich.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Mai Stammtisch am 26.05 - Achtung Feiertag -
Geschrieben von: Uziel - 16.05.2016 03:48 PM - Antworten (17)

So meine Lieben, nächste Woche Donnerstag am 26.05. steht unser nächster Stammtisch an. Wie immer in der Gaststätte der SG Walhalla im Nebenzimmer oben.

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Wirt hat zwar gewechselt, allerdings bleiben unsere Stammtisch- und Turniertermine genau so erhalten, wie bisher Smilie

Da der Donnerstag diesmal allerdings ein Feiertag ist, wird die Gaststätte nur bis 22 Uhr geöffnet sein. Ich werde deshalb die nächsten Tage nochmal sicherheitshalber nachfragen ob es ein Problem ist, wenn wir früher da sind. aber mein letzter Stand war, dass der Raum vorher frei ist, wir sollten also den offiziellen Start schon auf z.B. 16 Uhr vorverlegen können.

Ich selbst werde schaun dass ich dann auch um vier schon da bin mit 1650 Punkte Tau. Ich muss mal schaun, wie sich meine Flieger nach den neuen Regeln lohnen Zwinkern

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  22. Battlefield am 16.07.16
Geschrieben von: Uziel - 16.05.2016 12:28 PM - Antworten (5)

So, Leute das nächste 1650er, das 22. Battlefield wäre auch schon mal online, auch wenns noch etwas hin ist:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=16879

Orga übernehme diesmal wieder ich. Regeln folgen demnächst.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  14. Battlepatrol am 25.06.16
Geschrieben von: Uziel - 16.05.2016 12:26 PM - Antworten (1)

So, das nächste 850er Turnier, das 14. Battlepatrol, ist schon mal online.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=16878

Die Orga für das Turnier wollte Ray übernehmen. Regeln folgen noch. Eine Diskussion zu möglichen Anpassungen der Turnierregeln wäre hier möglich:

http://www.tabletopclub-ratisbona.de/for...p?tid=1855

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  April-Stammtisch am 28.04.2016
Geschrieben von: Uziel - 21.04.2016 09:09 AM - Antworten (10)

Nachdems nur noch ne Woche hin ist mache ich mal das Thema auf.

Nächsten Donnerstag den 28.04. ist wieder Stammtisch, ab 18 Uhr sind die ersten da.

Denkt bitte daran, die Tische so zu stellen, dass möglichst viele Spielfelder möglich sind!

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  21. Battlefield
Geschrieben von: Uziel - 05.04.2016 03:56 PM - Antworten (10)

So Leute, es ist soweit. Das 21. Battlefield steht nun online auf T3:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=16625

Wie angekündigt, diesmal mit 1.650 Punkten und 0-1 superschweres Dings.

Wenn euch noch irgendwwelche Ungereimtheiten in den Turnierregeln oder schwerwiegende Verschreiber auffallen, gebt mir bescheid.


Bitte denkt daran bei der Anmeldung als Team TTC Ratisbona zu verwenden (nicht TTCR) Danke Smilie

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund