Navigation

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

 
Exclamation Turnierplanung 2018
Geschrieben von: Uziel - 15.11.2017 01:10 PM - Antworten (1)

Für 2018 haben wir jetzt folgende Termine für Turniere geplant:



20. Januar: Ratisbona "Classic" (Turnhalle) // Zuständigkeit: Bernhard

17. März: Battlepatrol (Nebenzimmer) // Zuständigkeit: Ray

21. April: Battlefield (Turnhalle) // Zuständigkeit: Bernhard/Tobi?

19. Mai: Battlepatrol (Nebenzimmer) // Zuständigkeit: Ray

16. Juni: ??? (Turnhalle) // Zuständigkeit: Bernhard/Tobi?

15. September: ??? (Turnhalle) // Zuständigkeit: Bernhard/Tobi?

27. Oktober: Battlepatrol (Nebenzimmer) // Zuständigkeit: Ray

17. November: ??? (Turnhalle) // Zuständigkeit: Bernhard/Tobi?

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  19. Battlepatrol am 02.12.2017
Geschrieben von: Uziel - 16.10.2017 02:38 PM - Antworten (9)

Am 2. Dezember steht nun mit dem 19. Battlepatrol unser letztes Turnier für dieses Jahr an.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=20313

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  Oktober Stammtisch am 26.10.2017
Geschrieben von: Uziel - 10.10.2017 08:23 AM - Antworten (9)

Am Donnerstag, den 26. Oktober, steht der nächste Stammtisch an. Wie immer in der Gaststätte der SG Walhalla, im Nebenzimmer.

Start: 18.00 Uhr.





DENKT BITTE, WIE IMMER, DARAN, DAS SORTIERTE GELÄNDE NICHT ZU VERMISCHEN!!! Danke Smilie .

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  "Ratisbona Classic" Anfang des Jahres? - Diskussionsthema
Geschrieben von: Uziel - 25.09.2017 04:08 PM - Antworten (28)

Ich möchte hier den Vorschlag für ein, erst mal, einmaliges Sonderturnier außerhalb unserer normalen Turnierserien, Anfang des Jahres. Es soll sich mehr an die Leute richten, denen das derzeitige Turniermeta nicht behagt und die gerne keine superschweren Einheiten und Spamarmeen auf der Platte sehen möchten.

Vorgeschlagene Turnierregeln und Armeezusammenstellung (überarbeitet am 03.10.):

- 1.500 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal einem Battalionskontingent bestehen.
- Keine Einheit darf mehr als zwei mal in der Armee vorhanden sein.
-- Standardeinheiten in einem reinen <Fraktion> Kontingent unterliegen nicht dieser Einschränkung
-- Einheiten aus mehreren Fahrzeugen/Monstern, die nach dem Spiel unabhängig agieren, dürfen nur aus maximal einem Modell bestehen.
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.


Missionen: 3x Ewiger Krieg (nach Regelbuch)


Turnierpunkte und Auswertung:

Matrix:

Unentschieden (Differenz 0-2) = 3:3
Kleiner Sieg (Differenz 3-6) = 4:2
Großer Sieg (Differenz 7+ ) = 6:0

Bonuspunkte am Ende des Turniers:

Armee komplett bemalt: +1 Turnierpunkt
Armeeliste rechtzeitig abgegeben: +1 Turnierpunkt

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte hier mal die Stimmungslage abchecken, ob es genug gibt die Interesse daran haben, oder solche kennen.

Auch sind weitere Vorschläge und Anregungen zu dem Vorschlag gerne gesehen.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  26. Battlefield Ratisbona am 04.11.2017
Geschrieben von: Uziel - 19.09.2017 01:39 PM - Antworten (9)

Am 4. November steht auch schon wieder das nächste Battlefield an:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=20138


Die Turnierregeln werden wohl annähernd die gleichen, wie am 25. Battlefield. Genau festgelegt werden sie aber erst, wenn wir unsere Daten nach dem Turnier ausgewertet haben.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  3. TTCR X-Wing Turnier am 18.11.2017
Geschrieben von: Uziel - 19.09.2017 01:05 PM - Keine Antworten

Am 18. November stünde auch wieder mal ein X-Wing Turnier bei uns an, falls jemand Interesse hat:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=20137

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  September Stammtisch am 28.09.2017
Geschrieben von: Uziel - 14.09.2017 09:28 AM - Antworten (13)

Am Donnerstag, den 28. September, steht der nächste Stammtisch an. Wie immer in der Gaststätte der SG Walhalla, im Nebenzimmer.

Start: 18.00 Uhr.





DENKT BITTE WIE IMMER DARAN, DAS SORTIERTE GELÄNDE NICHT ZU VERMISCHEN!!! Danke.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  August Stammtisch am 31.08.2017
Geschrieben von: Uziel - 16.08.2017 02:31 PM - Antworten (13)

Am Donnerstag, den 31.August, steht der nächste Stammtisch an. Wie immer in der Gaststätte der SG Walhalla, im Nebenzimmer.

Start: 18.00 Uhr.

Ich werde auch wieder gegen 18 Uhr auftauchen. Wäre entweder für 1.850 Punkte 40K oder 2.000 Punkte AOS zu haben, wenn jemand möchte.




DENKT BITTE WIE IMMER DARAN, DAS SORTIERTE GELÄNDE NICHT ZU VERMISCHEN!!! Danke

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  18. Battlepatrol am 14.10.2017
Geschrieben von: Uziel - 15.08.2017 03:05 PM - Antworten (1)

Ich habe schon mal die vorläufigen Regeln für das Battlepatrol im Oktober online gestellt:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=19845


Wenn es noch Anmerkungen und Kritik gibt, dann schnellstens her damit. Noch ist genug Zeit, dass wir noch was ändern können.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund

  25. Battlefield Ratisbona (8. Edition) am 30.09.2017
Geschrieben von: Uziel - 17.07.2017 03:52 PM - Antworten (16)

Nachdem unser 25. Battlefield ende der 7. Edition leider ausfallen musste, kommt es jetzt in der 8. Edition zurück 002 :

https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=19701


Wie bleiben jetzt erst mal bei 1850 Punkte und drei Spielen, wenn wir merh Erfahrungen gesammelt haben, schaun wir mal, ob wir hier Punkte und/oder Anzahl der Spiele noch anpassen, aber so hats das letzte Mal ganz gut funktioniert.

Wir werden diesmal ausschließlich Mahlstrommissionen verwenden, ohne Zusatzmission, um die Punktedifferenzen geringer zu halten.

Welche Missionen genau verwendet werden, steht noch aus.

Drucke diesen Beitrag Sende diesen Beitrag zu einem Freund